Kamera Test LG G8

Das LG G0 ThinQ ist mit einer Frontkamera ausgestattet. Diese kann die Umgebung komplett als 3D-Bild erfassen und darauf basierend eine Gestensteuerung nur durch registrierte Personen erlauben. Auf diese Weise kann eine Gesichtserkennung auch dann erfolgen, wenn Sie eine Brille tragen. Tests verraten Ihnen auch weitere Bewertungen über die Front- und die Hauptkameras des LG G8. Denn LG 8 ThinQ hat auf seiner Rückseite gleich drei Kameras.

Ein Vergleich im Kamera Test ist unerlässlich, um den besten Preis-Leistungs-Sieger zu finden.

Finden Sie hier Ihre passende Kamera

Abstriche für die Kamera des LG G8 im Test bei Smartphone (10, 2019)

Das Smartphone-Magazin hat 6 Smartphones über 400 Euro auf Herz und Nieren geprüft. Das LG G8 belegte im Test den letzten Platz. Im Makro-Vergleich konnte das Gerät den dritten Rang erobern. In den anderen Kategorien konnte LG G8 souveräne Plätze im Mittelfeld erreichen mit leichten Tendenzen nach oben. Abstriche musste das Gerät allerdings für die maue Selfie-Performance hinnehmen. Die Aufnahmen mit der Frontkamera waren maximal durchschnittlich zu bewerten. Daher gab es für die Kamera lediglich 6,19 von insgesamt 11 Punkten.

Zur beliebten Kamera >

LG G8 ThinQ punktet mit einer tollen Frontkamera laut Computer Bild (7, 2019)

Die Experten von Computer Bild haben das LG Go ThinQ Smartphone einem Test unterzogen. Laut den Experten punktet das Gerät nicht nur mit einer tollen Frontkamera, sondern auch mit einer anständigen Akkulaufzeit, einem sehr hohen Tempo und einem guten Display. Allerdings enttäuschen die Hauptkameras mit verrauschten Aufnahmen auch bei Tageslicht. Im Labor haben sich die Kameras als die größte Schwäche des Smartphones herausgestellt. Zudem verfügen die Hauptkameras des G8 über wenige Megapixel und lichtschwächere Blenden.

Durchschnittliche Bilder der Kamera des LG G8 im Test bei Curved.de (10, 2019)

Das Team des Digital Lifestyle Magazins Curved hat das LG G8 unter die Lupe genommen. Bei der Triple-Kamera des LG G8 wurden eine 12 Megapixel Hauptkamera, ein 13 Megapixel Superweitwinkel-Objektiv und eine 12 Megapixel Telelinse verbaut. Die Selfie-Kamera hat ein 8 Megapixel Objektiv. In der Kamera-App gibt es unzählige Funktionen und Modi. Abgesehen von den vielen Funktionen, Filtern und Modi wurden die Bilder nur durchschnittlich.

Tipps
  1. LG G8s ThinQ – 128 GB – Schwarz/Glänzend – Ohne SIM-Lock
    LG G8X ThinQ – 128 GB – Aurora Black – Ohne SIM-Lock
    Kleinstes Mini Handy echtes Telefon Bluetooth Kein Simlock Phone
    Motorola G8 Plus – 64 GB – Crystal Pink – Ohne SIM-Lock
    LG K50 – 32 GB – New Moroccan Blue – Ohne SIM-Lock
    Sony Xperia 5, 6.1” FHD+ HDR OLED 21:9 Display, 6GB RAM, 128GB Speicher, Grau + gratis 64 GB Speicherkarte [Exklusiv bei Amazon DE]
    LG G7 ThinQ LMG710EM – 64 GB – New Aurora Black – Ohne SIM-Lock
    LG K40 – 32 GB – New Aurora Black – Ohne SIM-Lock
    Motorola Action – 128 GB – Demin Blue – Ohne SIM-Lock
    LG G8 ThinQ – Hülle, Handy Flip Case Wallet Book Fantastic – Retro Aparat
    Lg Bl40 Chocolate Schwarz Rot Touch Handy Smartphone Neu Vom Händler
    LG G Flex II 4 G Smartphone Unlocked (5,5 Zoll) Display, 16GB, einfach, Micro-SIM, Android Lollipop 5.0, Grau
    Neu Ungeöffnet Lg G6 H871 32/64/128gb 5.7″ Entsperrt Smartphone
    LG G8 ThinQ – Hülle, Handy Flip Case Wallet Book Fantastic – Buntes Fraktal
    LG G8 ThinQ – Hülle, Handy Flip Case Wallet Book Fantastic – Integrierte Schaltkreise
    LG Q7+ – 64 GB – Marokkanisch blau – Ohne SIM-Lock
    Huawei P30 lite mit Blau Allnet XL schwarz, Handy mit Vertrag und Allnet-Flat, 24 Monatsraten
    LG V40 ThinQ G8 Haupt Kamera Modul | Smartphone Ersatzteile > LG > V40 ThinQ (V405EBW)
    Neues Android-Smartphone 6,0 Zoll / 5,0 Zoll Handy-Touchscreen MTK6580 Octa Core Dual-SIM-Bluetooth Wifi-Kamera GPS 3G Android-Handys 4 GB RAM + 32 G
    Mini-Smartphone Android Phone 2,5″MTK6580A Quad Core 1 GB + 8 GB Android 6.0 Super ultradünne Mini-Handy Melrose S9X kleines Smartphone (schwarz)

Kamera Test und Testsieger in 2019 / 2020

Kamera des LG G8 „gut“ im Test bei Chip.de (7, 2019)

Bei Chip.de wurde das LG G8 anhand der Kriterien Akku, Kamera, Display, Leistung und Ausstattung geprüft. In der Kategorie Kamera gab es die Note „gut“ (1,7). Laut Chip.de kann sich die Kamera des LG G8 nicht mit der Top-Kamera Qualität von Huawei und Samsung im High-End-Niveau messen. Denn die Triple-Kamera kann nicht wirklich überzeugen und die Fotoqualität könnte besser sein.

Zur beliebten Kamera >